Neues Mitglied: Brain & Heart Communication GmbH
Agentur für strategisches Content Marketing & Social Media Performance Marketing

13.03.2024
Bunter Sternenhimmel mit Text im Vordergrund

Mit Freude dürfen wir ein neues Mitglied unserer Handelskammer vorstellen: Brain & Heart Communication ist eine Werbeagentur für strategisches Content Marketing und Social Media Performance Marketing.
Die Agentur hat den Content Catalog entwickelt, eine einzigartige Software, die nachhaltiges, automatisiertes und individualisiertes Social Media Marketing zu bis zu 5-10 mal günstigeren Kosten pro Resultat (beispielsweise Kosten pro Klick) ermöglicht. Brain & Heart eröffnet damit eine neue Ära des datengetriebenen und nachhaltigen Social Media Marketings!

Seit mehr als 25 Jahren in Zürich

Brain & Heart, auch als B&H bekannt, wurde vor mehr als 25 Jahren in Zürich gegründet. Peter Erni, CEO Schweiz und Mitgründer Österreich, absolvierte bereits im Jahr 2003 eine Ausbildung als Werbeassistent in der Agentur. 2016 kehrte er als Partner in die Agentur zurück und 2020 übernahm und richtete er sie neu aus. Bei Brain & Heart werden nun seit über sieben Jahren Expert:innen und Thought Leader für strategisches Content Marketing und Social Media Performance Marketing ausgebildet und aufgebaut.

Idee für eigene Software “Content Catalog” und Wachstum in Österreich

Während eines Gesprächs mit einem Partnerberater von Facebook (heute Meta) kam Peter 2017 erstmals auf die Idee, mit einem “Content Catalog” (Sammlung von relevanten Inhalten) eine neue Basis für die Kommunikation und das Marketing auf Social Media zu schaffen. Damals waren die Schnittstellen und Algorithmen jedoch noch nicht ausreichend fortgeschritten, um eine effektive Lösung auf die Beine zu stellen. Aber frei nach der Firmen-DNA “Test and Learn” arbeitete das Team von Brain & Heart weiter an dieser Idee…

2022 hat die Agentur die Möglichkeiten für Marketing Push Massnahmen über die sog. Catalog Ads mit eigenen Tabellen und manuellen Datenbanken so aufgebohrt, dass sie erste “Content Catalog Ads” über die E-Commerce-Schnittstellen von Meta schalten konnte. In den nächsten Monaten entwickelte Brain & Heart gemeinsam mit einem Partner die neuartige Software, welche später den selbsterklärenden Namen “Content Catalog” bekam.

Mit dem “Content Catalog” lassen sich Inhalte und Botschaften erstmals nachhaltig erfassen. Die Algorithmen der Social Media Plattformen können darauf kontinuierlich und automatisiert zugreifen, um die Botschaften zielgruppenspezifisch auszuspielen.

Diese Produktidee war so innovativ, dass sie einen erfolgreichen Markteintritt in Österreich ermöglichen würde. 2022 wurde ein zweiter Standort in Wiener Neustadt mit Judith Pinkas als Geschäftsführerin gegründet. Innerhalb eines Jahres wuchs der österreichische Standort bereits auf fünf Teammitglieder an.

Willkommen in einer neuen Ära des datengetriebenen und nachhaltigen Social Media Marketings!

Seit April 2023 hat Brain & Heart die voll funktionsfähige Version der Software “Content Catalog” im Einsatz und zählt nach weniger als einem Jahr bereits namhafte Banken, Pharma- und Medienunternehmen zu ihren Kunden. Mit der Software lassen sich die Kommunikationsprozesse für digitales Omnichannel Marketing, insbesondere auf Social Media, massiv effizienter gestalten. Erste Erfahrungen zeigen außerdem, dass Brain & Heart Social Media User durch diese Maßnahmen gezielt aktivieren und auf Webseiteninhalte konvertieren kann und das zu einem bis zu 5-10-fach niedrigeren Preis als üblich.

Als HKSÖL Mitglied kannst du auch von den automatisierten Social Media Push-Massnahmen profitieren: Schreib einfach an contact@b-h.ch für eine erste, kostenlose Analyse über einen möglichen Einsatz des Content Catalogs.

189

Kommentare