98. Generalversammlung & Vortrag von Ivo Mijnssen

(v.l.n.r.): Gerhard Frei, Urs Weber, Heinz Felsner, Alexander Riklin, Angelika Moosleithner und Martin Schneider (c) HKSÖL
Freitag, 24.09.2021 - 08:30 - 13:30
Christoph-Leitl-Lounge, Wirtschaftskammer Wien

Am 24. September 2021 hielt die Handelskammer Schweiz-Österreich-Liechtenstein (HKSÖL) ihre 98. Generalversammlung im obersten Stock der Wirtschaftskammer Wien, in der Christoph-Leitl-Lounge ab. Nach dem offiziellen Teil – welcher den Mitgliedern vorbehalten war – fand ein Vortrag von Ivo Mijnssen (NZZ) zum Thema „100 Jahre Handelskammer 1921 bis 2021 - Der historische Hintergrund in Zentraleuropa" statt. 

Im Rahmen der 98. Generalversammlung wurden mehrere Änderungen des Präsidium sowie des Direktionsrats beschlossen. Nach 10 Jahren übergab Heinz Felsner die Präsidentschaft an Alexander Riklin. Heinz Felsner wurde einstimmig als Ehrenpräsident bestätigt.

Beim anschließenden Vortrag von Ivo Mijnssen, NZZ Korrespondent für Österreich und CEE-Länder, wurde über den historischen Hintergrund der 100 Jahre in Mitteleuropa referiert. Passend dazu wurde im Anschluss „The Third Man" von Carol Reed gezeigt. Belegten Brötchen und Urlaib von Brotkost und Wiener Gemischter Satz von Mayer am Pfarrplatz bildeten den Abschluss der Jubiläumsfeierlichkeiten der HKSÖL. 

Mit freundlicher Unterstützung von

           

 

50

Kommentare