Europäische Reiseversicherung ist Branchen-Champion 2019

10.07.2019
Foto von Reisenden die aus einem Flugzeug ausgestiegen sind
Mit über 2 Mio Kunden ist die Europäische Reiseversicherung der Marktführer in Österreich. (Foto: iStock by Getty/Julieanne Birch)

Die Europäische Reiseversicherung AG ist „Branchen-Champion 2019“ im Bereich Reiseversicherung. Das ergab der „Branchenmonitor 2019“, der von der Gesellschaft für Verbraucherstudien GmbH (ÖGVS) in Kooperation mit dem Magazin News erstellt wurde. Es ist das grösste österreichische Ranking im Bereich Kundenzufriedenheit, mehr als 340.000 Kundenmeinungen zu insgesamt 1.802 Unternehmen aus 177 Branchen wurden dafür eingeholt.

„Es freut uns sehr, dass wir mit dem Branchen-Champion 2019 für unsere Arbeit ausgezeichnet wurden. Die Zufriedenheit der Kunden hat für uns als Qualitäts-Reiseversicherer oberste Priorität.“, so CEO Mag. Wolfgang Lackner.

Dass die Kundinnen und Kunden mit der Europäischen Reiseversicherung in aller Regel sehr zufrieden sind, bestätigen auch die regelmässigen Analysen und Bewertungen. Aktuell gibt es eine durchschnittliche Gesamtzufriedenheitsnote von 1,13 nach dem Schulnotensystem (Ergebnis Online-Befragung 2018 über die Zufriedenheit der Kunden mit der Schadensabwicklung).

Mit über 2 Millionen Kunden ist die Europäische Reiseversicherung der Marktführer in Österreich. Seit ihrer Gründung im Jahr 1907 folgt das Unternehmen der Vision seines Gründers Max von Engel, das Leben der Reisenden zu verbessern. Die Europäische Reiseversicherung hat zum Ziel, die Risiken für Reisende proaktiv zu managen und zu vermeiden, sie vor finanziellen Verlusten zu bewahren und ihnen rasch und optimal zu helfen, wenn etwas passiert.

482

Kommentare