Finanzplatz Liechtenstein
Ein sicherer Hafen in unsicheren Zeiten

4 Personen bei einer Podiumsdiskussion mit Publikum (Foto © Christina.Maria.Stowasser)
Montag, 08.05.2023 - 17:00 - 20:00
Palais Palffy, Josefsplatz 6, 1010 Wien

Am 08. Mai 2023 luden die Handelskammer Schweiz-Österreich- Liechtenstein und Liechtenstein Finance zum Top Talk im fürstlichen Ambiente des Palais Palffy in Wien ein. Thematisiert wurden dabei die Vorteile des Finanzplatzes Liechtenstein. 

Die aktuelle geopolitische Lage verdeutlicht einmal mehr, wie wichtig Stabilität, Sicherheit und Langfristigkeit für die internationale Wettbewerbsfähigkeit eines Wirtschaftsstandortes sind. Das Land Liechtenstein wie auch sein Finanzplatz stehen für diese Werte und bürgen damit für partnerschaftliche Kundenbeziehungen, die von Vertrauen und Berechenbarkeit geprägt sind.

Dr. Martin Gächter, Leiter Finanzstabilität der Finanzmarktaufsicht Liechtenstein veranschaulichte in seinem Keynote Referat, welche Besonderheiten das Fürstentum gerade auch in unsicheren Zeiten auszeichnen. Von Max Kothbauer gekonnt moderiert, diskutierten anschliessend Dr. Robert Löw, Vorstandsvorsitzender der Liechtensteinischen Landesbank (Österreich) AG, Mag. Patrick-Noël Herold-Gregor, Managing Partner THE NATURAL GEM GmbH, sowie Dr. Martin Gächter darüber, welche Standortvorteile das kleine Alpenland für Anleger aufzuweisen hat – allen voran die solide Finanzpolitik (keine Staatsverschuldung), liberale Wirtschaftspolitik, moderate Unternehmensbesteuerung und der Zugang zum Schweizer ebenso wie zum europäischen Finanz-, Absatz- und Arbeitsmarkt. Der rege Austausch beim anschliessenden Flying Dinner rundetet den gelungenen Abend ab. 

„Ich freue mich sehr, dass Liechtenstein Finance an diesem mit der Handelskammer Schweiz-Österreich-Liechtenstein organisierten Anlass, der finanzinteressierten Community hier in Wien die Vorzüge von Liechtenstein und seinem Finanzplatz näherbringen konnte“, zeigte sich Simon Tribelhorn, Präsident von Liechtenstein Finance erfreut über die erfolgreiche und informative Veranstaltung.

 

Mit freundlicher Unterstützung von

Logo Liechtenstein Finance

 

Galerie

Fotos © Christina.Maria.Stowasser

138

Kommentare