Kreuzfahrt auf Schienen durch Graubünden

08.03.2022
Die Strecke des Bernina Express wurde zum UNESCO Welterbe gekürt (c) Rhätische Bahn

Eine Kreuzfahrt der anderen Art bietet die Rhätische Bahn: Bei der Rundreise „Alpine Cruise“ sind die Passagiere statt auf hoher See klimafreundlich auf den höchsten Bahngleisen Europas unterwegs. Sie reisen auf den Schienen des Bernina Express, dessen Strecke die UNESCO zum Welterbe kürte. Startpunkte der Schienenkreuzfahrt sind Chur, St. Moritz und Davos.

Die Bergwelt hautnah geniessen

Bis zu acht Tage lang geht es durch die Bündner Bergwelt, auf der sich den Gästen aus den großen Panoramafenstern des Bernina Express großartige Ausblicke bieten. Die Fahrgäste bestaunen auch die Meisterwerke Schweizer Ingenieurskunst, wie das weltberühmte Landwasserviadukt.

Programm nach den eigenen Wünschen

Die Schienenkreuzfahrt enthält zudem eine große Auswahl an Tagesausflügen, bei denen Gäste die landschaftliche und kulturelle Vielfalt Graubündens entdecken können. Mit dabei sind eine Rundfahrt im Nostalgiezug, ein Besuch des Klosters Disentis oder ein Besuch der auf 3.303 Meter gelegenen Aussichtsterrasse des Piz Corvatsch. Buchbar sind auch eine romantische Schluchtenwanderung, Rafting auf dem Rhein oder ein Besuch im Bahnmuseum Albula auf dem Programm. Die Gäste können also ihre Reise auf ihre eigenen Wünsche zuschneidern. Und genächtigt wird in Vier-Sterne-Hotels.

www.alpine-cruise.ch

196

Kommentare