MCI Livetalk mit Severin Schwan
zum Thema Digitalization & Innovation - Success Factors for the Future

Donnerstag, 22.04.2021 - 17:00 - 18:00
Digital

Am 22. April veranstaltet das Management Center Innsbruck (MCI) einen Livetalk zum Thema Digitalization & Innovation - Success Factors for the Future mit Severin Schwan, CEO der Roche Group. 

Dr. Severin Schwan ist in Tirol geboren und aufgewachsen. Nach Studien der Wirtschafts- und Rechtswissenschaften an den Universitäten Innsbruck, York und Oxford sowie Forschungsaufenthalten in Löwen begann der promovierte Jurist Severin Schwan seine berufliche Karriere 1993 in der Finanzabteilung von Roche. 2004 wurde er mit der Regionalleitung in Singapur für die Division

Diagnostics für Asien-Pazifik betraut und kehrte 2006 in die Schweiz zurück. Dort übernahm er die globale Verantwortung für das Diagnostikgeschäft und wurde 2008 zum CEO der gesamten Roche Gruppe ernannt. Ergänzend wirkt Dr. Schwan als Verwaltungsratsmitglied bei der Credit Suisse AG, als Vize-Präsident des internationalen Pharmaverbands IFPMA sowie im Beratungsgremium des Bürgermeisters von Shanghai. Dr. Schwan ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt mit seiner Familie in Basel.

Die Handelskammer Schweiz-Österreich-Liechtenstein ist Partner dieser Veranstaltung. 

Mehr Informationen zum Event erhalten Sie hier

82

Kommentare