Networking mit KI-Faktor?
Friends 4 Friends am Wiener Flughafen

Dienstag, 03.10.2023 - 19:30 - 22:30
AirportCity Space, Flughafen Wien

Bereits zum 28. Mal lud die Handelskammer Schweiz-Österreich-Liechtenstein zum entspannten, hochkarätigen Friends 4 Friends Netzwerk-Abend – dieses Mal im Rahmen des Events "Expedition KI 2.0".

Die "Expedition KI 2.0" gab Unternehmen die Möglichkeit, sich intensiv mit bereits umgesetzten und zukünftigen KI-Anwendungsfällen aus unterschiedlichen Branchen auseinander zu setzen. Neben spannenden Key Notes, Pitches und Workshops waren die Teilnehmer:innen dazu eingeladen sich via Matchmaking mit Interessierten, Anbietern und Studierenden zu vernetzen und sich über gemeinsame KI-Projekte auszutauschen. Highlights waren unter anderem die Begrüßung durch die Schweizerische Botschafterin Salome Meyer, die Keynote Speech von KI-Expertin Dalith Steiger sowie die Pitches von fünf österreichischen und drei schweizerischen Start-ups.

Die Friends 4 Friends Abendveranstaltung am 3. Oktober bot den Teilnehmer:innen der Expedition KI sowie Mitgliedern der Handelskammer Schweiz-Österreich-Liechtenstein die Möglichkeit, bei original Schweizer Raclette von Emmi neue Kontakte zu knüpfen, sich über das Gehörte auszutauschen und Gespräche zu vertiefen. Gastgeber war der AirportCity Space am Wiener Flughafen, welcher neben großen Konferenzflächen auch über 20 individuell gestaltete Breakout- und Meetingräume bietet.

Mit freundlicher Unterstützung von

 

Galerie

Fotos © Leadersnet / René Brunhölzl

165

Kommentare