Neues Mitglied: Unit8 SA
Aus Daten Werte schaffen.

08.03.2023
Foto des Teams der Unit8 SA (Foto © Unit 8)
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Lausanne und Niederlassungen in Zürich, Bern, Krakau und Wroclaw (Polen) beschäftigt derzeit mehr als 120 Datenexperten. (Foto © Unit 8)

Wir freuen uns, ein neues Mitglied bei der Handelskammer Schweiz-Österreich-Liechtenstein zu begrüßen: Unit8 wurde 2017 gegründet und ist ein führendes Schweizer Dienstleistungsunternehmen im Bereich Data & Analytics, das seine Kunden dabei unterstützt, mit einer Mischung aus Data Science, Analytics und KI Daten in Wert zu verwandeln. Unit8 agiert an der Schnittstelle von Technologie und Wirtschaft, um seine Kunden bei jedem Schritt ihrer Daten- und KI-Transformation zu begleiten, indem es End-to-End-Services anbietet (Consulting & Strategic Advisory, Daten- und KI-Lösungen, Daten- und KI-Plattformen, Data Operations und MLOps).

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Lausanne und Niederlassungen in Zürich, Bern, Krakau und Wroclaw (Polen) beschäftigt derzeit mehr als 120 Datenexperten und arbeitet mit einigen der renommiertesten globalen Anbieter wie Palantir, Microsoft und AWS zusammen.

Höchstes Engagement

Unit8 ist ein zuverlässiger Partner für mehr als 25 internationale Grosskunden in Europa und Nordamerika, darunter Daimler, Firmenich, Merck und WWF. Unit8 kann eine positive Erfolgsbilanz von über 135 Daten- und KI-Projekten vorweisen. Im Jahr 2022 wurde das Unternehmen von der Financial Times als "am schnellsten wachsende Firma" in der Schweiz ausgezeichnet.

Unit8 entwickelt massgeschneiderte KI-Lösungen für jeden seiner Kunden. Das Unternehmen verfügt jedoch auch über eine Reihe von technologischen Ressourcen, die es ihm ermöglichen, schneller zu sein oder bessere Ergebnisse zu liefern. So hat das Unternehmen beispielsweise Darts entwickelt, seine eigenen Lösungen für die Anwendung von KI und statistischen Modellen auf Zeitreihen. Darts wurde 2020 vollständig open-source und ist heute eine der beliebtesten Optionen für die Arbeit mit Zeitreihen: Es wird von Tausenden von Datenwissenschaftlern in Hunderten von Unternehmen genutzt und wurde über eine Million Mal heruntergeladen.

Analytics als Weg in die Zukunft

Wir erleben gerade das Jahrzehnt der Daten und der KI. Die Umwälzungen sind bereits beträchtlich und werden sich mit der rasanten Entwicklung von KI und grossen Modellen wie ChatGPT noch weiter beschleunigen.

Keine Branche wird gegen diesen fundamentalen Wandel immun sein. Bei Unit8 ist es eine Leidenschaft, nicht-digitalen Unternehmen in allen Branchen zu ermöglichen, auf diesen Zug aufzuspringen, sich zu transformieren und in der neuen Ära zu bestehen. Das Unit8-Team sieht die kommenden Jahre als eine aufregende Zeit des Wandels und freut sich darauf, seinen Teil dazu beizutragen, dass Unternehmen in der Schweiz und in Europa durch diesen Wandel navigieren können.

Weitere Informationen finden Sie unter www.unit8.com

116

Kommentare