Veränderungen im Direktionsrat

29.03.2021

Die Handelskammer Schweiz-Österreich-Liechtenstein (HKSÖL) muss zwei Rücktritte aus dem Direktionsrat bekanntgeben und stellt Ihnen gerne zwei neue Direktionsräte vor. 

Austritte

Bei der Direktionsratssitzung am 17. März 2021 wurden zwei Abschiede aus dem Direktionsrat bekanntgegeben. Die HKSÖL bedankt sich bei den beiden zurückgetretenen Direktionsräten für die hervorragende Zusammenarbeit.

  • Stephan Viktor Tanner (Member of the Executive Board der LGT Bank AG) verlässt den Direktionsrat nach 12 Jahren, da sich sein Tätigkeitsbereich auf andere Schwerpunkte verlagert. Die HLSÖL dankt ihm besonders für seine Unterstützung in den letzten Jahren, vor allem auch in seiner Funktion als Vizepräsident.
  • Alfred Leu (CEO der Generali Versicherung AG) verlässt den Direktionsrat der Handelskammer, da er sich Ende letzten Jahres in den Ruhestand verabschiedet hat. Die HKSÖL dankt ihm recht herzlich für seine Funktion als Direktionsrat.

Eintritte

Bei der Direktionsratssitzung am 17. März 2021 wurden auch zwei neue Direktionsräte erfolgreich kooptiert.

  • Thomas Bodmer ist Geschäftsführer der internationalen Investoren-Plattform Next Floor GmbH. Darüber hinaus ist Herr Bodmer Mitglied des Präsidiums der Stiftung Mozarteum sowie Honorarkonsul der Schweiz in Salzburg.
  • Roland Schubert ist seit 2017 Vorsitzender der Geschäftsleitung (CEO) der LGT Bank AG in Vaduz. Neben seiner neuen Rolle als HKSÖL-Direktionsrat ist Herr Schubert bereits Mitglied des Vorstands der Handelskammer Deutschland-Schweiz.

Die HKSÖL freut sich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Direktionsräten Herrn Bodmer und Herrn Schubert.  

41

Kommentare