Workshop-Veranstaltung "Smart Talents"

Einladungsbild smart talents event
admin
Dienstag, 12.11.2019 - 14:00 - 20:00
Secession, Wien

Unser Mitglied Vitra veranstaltet am 12. November in der Wiener Secession ein Vortrags- und Workshop-Event mit hochkarätigen Speakern und Akteuren – rund um das Thema der Arbeit der Zukunft.

Moderne Unternehmen arbeiten zunehmend in dynamischen Gruppen. Neue Arbeitsmethoden lösen die Routinearbeit ab. In dieser Welt wirken die uns bekannten Arbeitsumgebungen wie ein Auslaufmodell. Diese Räume sind nicht fähig, sich an die künftigen Anforderungen anzupassen. Gleichzeitig haben die Menschen die Sehnsucht verortet zu werden, Teil einer Gemeinschaft zu sein. Das „Betriebssystem Büro“ wird zu einer Schlüsselressource. Hier können Unternehmen das Experiment wagen und Tradition bewahren.

Die vor uns liegende Welt bietet viele Möglichkeiten und Potenziale. Wir sollten diese Chancen nutzen.

Vitra lädt am 12. November zum Wissensaustausch der Talente ein. Besonders der Workshop mit Tim Reusch dürfte für Entscheidungsträger aus der Industrie bzw. Unternehmen generell, die sich kurz-, mittel- oder auch langfristig mit räumlichen Veränderungen in ihren Büros auseinandersetzen, sehr interessant sein. Hier geht es darum zu erkennen, welchen Beitrag Büroräume zum Erfolg eines Unternehmens leisten können – vor dem Hintergrund der Herausforderungen unserer Zeit: War for Talents, Branding, Kommunikation, Identität etc.

Dem Workshop vorgelagert sind zwei Impulsvorträge – von Raphael Gielgen, der uns einen Blick in die weite Welt ermöglicht und Prof. Erwin Kirchler, der als Wirtschaftspsychologe den Menschen im Fokus hat. Der darauffolgende Talk rundet das Gehörte ab und setzt in Relation.

Hier finden Sie weitere Details zur Veranstaltung. Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmeranzahl jedoch begrenzt.

Anmeldung

 

6

Kommentare