"Persönlich im Hof zu Wil" am 9. Februar 2020
Diskussionsrunde mit Regierungschef und Magier

Magier Peter Marvey mit Moderator Roland P. Boschung. (Foto: Helena Hohermuth)
Magier Peter Marvey mit Moderator Roland P. Boschung. (Foto: Helena Hohermuth)

Eine aussergewöhnliche Mischung von Gesprächspartnern hat Roland P. Poschung, Moderator und Botschafter der Stadt Wil 2019/2020, für Sonntag, 9. Februar zusammengestellt: Erstmals sind ein ausländischer Regierungschef, nämlich Adrian Hasler, vom Fürstentum Liechtenstein, sowie der weltberühmte Schweizer Magier Peter Marvey, als Ehrengäste bei der Veranstaltungsreihe «Persönlich im Hof zu Wil».

Der beliebte Talk Event "Persönlich im Hof zu Wil" findet bereits zum 21. Mal statt und geht damit ins siebte Jahr seiner Durchführung.

Bei der Veranstaltung am Sonntag, 9. Februar 2020 um 10 Uhr im Hof zu Wil wird Regierungschef Adrian Hasler, 56-jährig, aus seinem Leben und seinen spannenden Berufsstationen sowie seinen politischen Aufgaben und Zielen berichten. Er war u. a. von 2004 bis 2013 Polizeichef der Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein und pflegt traditionsgemäss gute Beziehungen mit der Schweiz. 2019 feierte Liechtenstein sein 300-jähriges Bestehenwelche Aspekte prägen die Zukunft vom «Ländle»? Und wie ist das Verhältnis vom Regierungschef zum Fürsten?

Im Anschluss an die Veranstaltung gibt ein Apéro die Gelegenheit zum Fragenstellen und Netzwerken.

Superstar in der Zauberer-Branche

Seine einzigartigen Illusionen haben Weltruf. Magier Peter Marvey heisst mit bürgerlichem Namen Peter Wollenmann und wurde 1971 in Zürich geboren. Mit 22 Jahren gewann er seinen ersten Zauberer-Wettbewerb. Bis heute ist Marvey auf fünf Kontinenten und in 50 Ländern aufgetreten. Mit zahlreichen Auszeichnungen wurden seine faszinierenden Auftritte geehrt. Im Januar 2020 erhielt Peter Marvey erstmals die Einladung zum Auftritt im grössten und wichtigsten Circus-Festivals der Welt: Der Auftritt ist dann beim 45. Jubiläum im Januar 2021 im Internationalen Zirkusfestival von Monte-Carlo.

Er lebt in Feusisberg im Kanton Schwyz, wo er – neben seinen internationalen Auftritten – sein Magic House in einem kleinen Rahmen betreibt. Dafür ist er sehr nahe beim Publikum, wo er seine unglaublichen Zauberkünste präsentiert.

Anmeldungen

Die Veranstaltung findet im Hof zu Wil, Marktgasse 88, 9500 Wil statt. Die Volkshochschule Wil bittet um Anmeldung:  info@vhs-wil.ch / www.vhs-wil.ch / Telefon: 079 199 10 44. Eintritt: CHF 20,-

367

Kommentare